Februar 19

#88 Tabuthema Geld – Frauen und ihr finanzielles Selbstbewusstsein“- Interview mit Finanzexpertin Larissa Kravitz

0  comments

Warum Eigenverantwortung beim Thema Finanzen so wichtig ist

Heute geht es wieder mal um ein echtes Tabuthema und zwar: das Thema Geld.
Schon als ich vor fast 15 Jahren meine Diplomarbeit zum Thema „Geld und Partnerschaft“ geschrieben habe, merkte ich: Hoppla, darüber wird ja überhaupt nicht gesprochen. Es gab kaum Literatur und Studien – als wäre Geld und Partnerschaft völlig exotisch und würde nicht JEDEN von uns betreffen.

Das kam mir damals schon sehr seltsam vor: Warum spricht man nicht miteinander über Geld?
Wieso wissen Frauen teilweise nicht mal, was ihr eigener Mann verdient?
Ganz zu schweigen von Themen wie Altersvorsorge, Investments und Vermögensanlage.

Fakt ist: Das Thema Armut betrifft weitaus mehr Frauen als Männer. Vor allem im Alter. Oder im Falle einer Scheidung.
Zeit also, einmal ganz genau auf das Thema Geld und Finanzen einen Blick zu werfen.

Und zwar mit einer absoluten Finanzexpertin: Larissa Kravitz
Larissa hat Finanzmathematik studiert und war als Aktienhändlerin auf der ganzen Welt und in den verschiedenen Kulturkreisen tätig und arbeitet jetzt in der Vermögensberatung. Ihre Mission ist es, die finanzielle Autonomie von Frauen und zu stärken, aufzuklären und zu informieren.


Shownotes


Alle Infos zu Larissas Arbeit findest du hier:

Tags


Für dich können auch folgende Artikel spannend sein

Wie Schmerz aus der Kindheit heilen kann – Raw and Real

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Registriere dich für meinen Newsletter